Carving die Kunst Asiens Obst & Gemüse zu schnitzen – Heidefarm Lüneburger Heide

Januar 27, 2010 in Carving von Trixi

Carving - Gemüse Obst Seife schnitzen  Wellnessfarm Kamerun

Carving – Gemüse Obst Seife schnitzen Heidefarm Lüneburger Heide

Carving – die Kunst Asiens, Gemüse, Obst und Seife zu schnitzen. Das ist Kunst. Das muss Kunst sein! – Ich traue meinen Augen nicht: Das soll eine Melone sein? Diese Melone sieht aus wie ein Rosenmeer, eine Rose neben der anderen, eine wie die andere. Der Schwan daneben – ein Apfel, der Tannenzapfen – eine Karotte, und die wunderschöne tiefrote Rose war noch vor kurzer Zeit eine – Tomate! Eine Augenweide auf dem Buffet. Diese Verwandlung von Obst, Gemüse – oder auch zum Beispiel Seife – in Kunstwerke hat System:

„Carving“ heißt das Zauberwort.

Dabei handelt es sich um das Schnitzen als traditionelles Kunst (-Handwerk), das in Asien bereits seit wahrscheinlich mehreren Hundert Jahren zur Perfektion gebracht worden ist. – Genaue Kenntnisse über dessen Geschichte gibt es leider nicht.

Obst & Gemüse Carving – alle können es lernen!

Wer es mal versuchen möchte: Frau Wannaporn Stehr bietet zweistündige Anfängerkurse an. Mit einer überschaubaren Gruppe von mindestens drei und maximal sieben Teilnehmern können alle Interessierten in Ruhe in dieses kreative Handwerk schnuppern (8,00 € pro Person). Es macht richtig Spaß!
Tel: 05862/170
www.heidefarm.com
office@heidefarm.com

Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben


Submit your review
* Required Field

Heidefarm Heidefarm Lüneburger Heide Carving SKU UPC Model

Mar 21, 2013 by Ruehmes

Ich würde 100 Sterne vergeben, wenn es ginge!


Nächster Carving Kurs in den Osterferien

Jan 21, 2013 by Sabine

Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs bei Dir in den Osterferien!!


Carving - nicht leicht?

Jan 21, 2013 by Caro

Das ist bestimmt nicht leicht oder?


5.0 5.0 3 3 Ich würde 100 Sterne vergeben, wenn es ginge! Heidefarm Lüneburger Heide

Das könnte Dich auch noch interessieren: