Das ist der Knüller – Reitturnier in Dannenberg

September 5, 2010 in Pferdesport von Helene

Sportfarm auf dem Dannenberger Turnier

Sportfarm auf dem Dannenberger Turnier

Am Samstag, den 4.September 2010, war das lang ersehnte Dannenberger Turnier da. Wie erwartet war das mal wieder ein Spitzentag.
Wir haben ganz viele Pferde (Midnight Lady, Melody, Maybee, Masha, Fred, Geraldine, Tornado, Moonlight, TQ, Baileys, Apollo und Morningstar) noch mal am morgen eingeflochten und gebürstet. Nach ellenlanger Zeit waren dann alle Pferde in Dannenberg. Dort gab es ein Bufett für die Reiter und ein kleiner Paddock für die Pferde. Midnight, die das erste Mal auf einem Turnier war, hat ganz viel gewiehert :) . Während Dagny, Patty und Finchen schon beim E-Springen ritten, machten wir Ponyclub-Reiter uns fertig für die Reiterwettbewerbe.
Nachdem alle ihre Sachen zusammenhatten und alle Pferde gesattelt waren, gingen wir rüber zum Abreiteplatz.
Dort haben Kim und Lena sich dann um uns gekümmert. Durch die verschiedenen Jahrgänge war immer irgendeiner von uns in der Prüfung. Die vielen erfreuten Gesichter, nach der Platzierung, waren natürlich eine Freude. Wir mussten den Richtern zeigen, dass wir Schritt reiten und Traben können und verschiedene Bahnfiguren in der Abteilung beherrschen. Außerdem wurde als Einzelaufgabe gallopiert.
Später gab es noch die einen oder anderen Prüfungen, sowie die L-Dressur von Thorsten oder das S-Springen. Uns allen hat dieser wunderbarer Tag super viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal. :D :D :D
Am Sonntag war dann noch die Paarklasse. Dagny und Finchen sind zu “Barbie” geritten und Patty und Resi haben auch mitgemacht.
Ja, Dannenberg ist und bleibt eben das beste Turnier.

Übrigens Fotos gibt es bei Sabine!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :)

Das könnte Dich auch noch interessieren: