Ein Kleinod in Land Kamerun

Juni 21, 2012 in Familien & Juniorclub, Heidefarm, Lokales von Joachim Stehr

Mitten in unserem kleinen Paradies hat sich eine biologische Oase entwickelt mit Wasserflächen, Bäumen, Büschen, seltenen Pflanzen … Es gibt  Frösche, Kröten, Molche aber auch so spannende Insekten, wie die schöne Mosaikjungfer (eine seltene Libellenart) und anderen Insekten, die sich in der Nähe von Wasserflächen wohlfühlen.

In direkter Nähe befinden sich die Ferienhäuser, Reit- und Spielplätze. Auf dem gesamten Gelände können sich unsere Feriengäste und die Kinder frei bewegen. Auch wenn die Reitgäste am Biotop entlang reiten oder in der Nähe die Autos abgestellt werden, wird die Idylle kaum gestört. Dies zeigt sich am Zuspruch einer Ricke mit ihren beiden Kitzen Jahr für Jahr.
So ist dieses kleine Biotop auch zum Rückzugsgebiet für andere Wildtiere geworden. Eine Rehmutter hat jetzt wieder ihre beiden Bambis in der Obhut von Kamerun geboren. Nach ungefähr 2 Wochen toben sie schon um ihre Mutter herum und die Abstände zu ihrer Mutter werden immer größer. Es ist für alle Feriengäste  eine sehr große Freude, soviel echte Natur hautnah zu erleben und vom Frühstücksfenster beobachten zu dürfen.

Kitze sind in den ersten Lebenswochen vollkommen geruchlos. Zur Tarnung haben sie weiße Flecken, die das Sonnenspiel nachempfinden und im Laufe des Sommers verschwinden. Es ist nicht ungewöhlich, dass die Ricke ihre Kitze ablegt, d.h. alleine lässt. Sie kehrt bald zurück. Eine Bitte an alle, die ein scheinbar verlassenes Kitz finden: Nicht anfassen, weil sonst die Rehmutter ihr Kitz nicht mehr annimmt und dann verhungern muss!
www.land-kamerun.de

Joachim Stehr

Hier können Sie Ihre Bewertung abgeben


Submit your review
* Required Field

Land Kamerun Deuschland Land Kamerun auch ein Ort in Deutschland SKU UPC Model

Auch ein Fan den Kameruner Rehen

Jan 10, 2013 by Helge

Schön geschrieben. Ich bin auch ein großer Fan von den Kameruner Rehen. Es gibt auch ein schönen Film dazu von Liveoak.


5.0 5.0 1 1 Schön geschrieben. Ich bin auch ein großer Fan von den Kameruner Rehen. Es gibt auch ein schönen Film dazu von Liveoak. Land Kamerun Deuschland

Das könnte Dich auch noch interessieren: