Wasser-Geländeparcours: Hurra, es ist geschafft!

Mai 11, 2015 in Auswahl-Artikel, Pferdesport von Land Kamerun

wasser-gelaendereiten-hindernis-017Kamerun, Mai 2015

Die Wassersaison mit Pferd ist ab heute wieder offiziell eröffnet. Diesmal hatte Rohan zusammen mit Helge die Freude zur Eröffnung der Wasser-Saison. Da sich am 2. Teich die Kaulquappen breit gemacht haben, haben wir kurzerhand am 1.Wasserdurchritt mit Ein- und Aussprung die Wassersaison zu Pferd eröffnet.


Kamerun, Juli 2014

Es gibt doch nichts Schöneres als bei 30° im Schatten ein gemeinsames Bad zu nehmen.
Hier genießen Lamia und Helge die schöne Erfrischung …


Kamerun, 2011

Reitparcour 3

Parcoureröffnung

Unser Wasser-Geländeparcour ist fertig! Linktipps: GeländeparcoursReiterhof NiedersachsenReiturlaub Lüneburger Heide
Es ist ein Pferd & Reiter & Gespannfahrer „Spassbad“ entstanden. Und tatsaechlich:  Die ersten Reiter/innen, Reitgruppen und Gespannfahrer durchqueren die schmale Furt und auch den „Tiefwasserbereich“ (ca. 45 – 60 cm) mit größter Freude und das gleich mehrere Male hintereinander.  Saskia ist bereits mitten ins Wasser geplumst.

Neben dem Spaßfaktor besteht natürlich  ein tieferer Sinn  hinter unserer Investition. Der Parcour  entspricht einer echten Herausforderung für alle Reiter/innen und Gespannfahrer. Er genügt den Ansprüchen fortgeschrittener Reitern/innen , ist aber auch für Anfänger  beim Durchreiten der leichteren
Furt bestens geeignet. Die Fotos beweisen es. Wir sind sehr stolz auf unser neues reiterliches Highligt.
Somit sind wir mit unserer gesamten Reiterlandschaft einmal mehr zu einer Wohlfühloase für alle Pferde und Reitsportliebhaber geworden. Joachim Stehr

Reitparcour 1 Reitparcour 2
Reitparcour 4 Reitparcour 5

Das könnte Dich auch noch interessieren: