Land Kamerun

• Magazin
    • Heidefarm Magazin
      • Massage Magazin
      • Wellness Magazin
      • Peerstall Magazin
      • Kartoffel Magazin
      • Carving Magazin
      • Veranstalt. Heidefarm
    • Familien & Juniorclub Magazin
      • Feriendorf Magazin
      • Juniorclub Magazin
      • Events Familien & Kinder
    • Lokales
      • Hundeschule
      • Radfahren
      • Wandern
      • Veranstalt. Lüneburger Heide
    • Pferdesport
      • Reitverein
      • Ponycarting
      • Wanderreiten
      • Veranstalt.Pferdesport
    • Rezepte tauschen
      • Michi’s Kochbuch
      • Beilagen
      • Desserts
      • Kuchen und Torten
      • Suppen, Soßen, Dipps
      • Fleischgerichte
      • Nudel- & Reisgerichte
      • Sonstige Rezepte
      • Naturkost mahlen
  • Events-Kalender
    • Veranstaltungen Heidefarm
    • Veranstaltungen Pferdesport
    • Veranstaltungen Familien & Kinder
    • Veranstaltungen Lüneburger Heide
  • Aktivität
  • Mitglieder
  • Gruppen
  • Foren
  • Galerien
  • Reiseberichte
    • Reiseber. Familien & Kinder
    • Reiseberichte Wellness
    • Reiseber. Pferdesport
    • Reiseberichte Lokales

Administratoren

• Profilbild von Land Kamerun
  • Profilbild von Georgie
  • Profilbild von Thorsten Rangnau
Gruppenlogo von Kamerun

Kamerun

Öffentliche Gruppe aktiv vor 3 Wochen, 2 Tagen

Dies ist eine Gruppe für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.
Hier kommen alle Informationen hinein, die sowohl Erwachsene als auch Kinder betrifft.
Besonders das Sommerfest, dass von Erwachsenen und Kindern zusammen gestaltet wurde, ist ein gutes Beispiel für diese Gruppe.

Share Group
  • Startseite
  • Gallery 15
  • Forum
  • Mitglieder 65
  • Forenverzeichnis

Reiturlaub im Land Kamerun – ”Wie ich nach Kamerun kam” (11 Antworten)

Themen-Schlagwörter: Land Kamerun, Reiturlaub, Reiturlaub im Land Kamerun, wie ich nach Kamerun kam
1 bis 11 (von insgesamt 11 Beiträgen)
Share Topic
  • Profilbild von Land Kamerun Land Kamerun sagte vor 6 Monaten:

Hallo!
    Woher kennt Ihr den Reiterhof Land Kamerun? Dort kann man Reiturlaub machen und ich möchte mal hören, wie Ihr dahin gekommen seid?
    Die Homepage findet ihr hier: http://www.land-kamerun.de und http://www.reiturlaub.com

#

Wie ich nach Kamerun kam von Sofie Guhl:
    Als ich noch ganz klein war arbeitete meine Mutter in Kamerun. Irgendwann fing ich dann an zu reiten. Es hatte mir einen riesigen Spaß gemacht auf den kleinen Shettlandponys das reiten zu lernen. Irgendwann habe ich dann aufgehört und ich habe gar nicht gemerkt wie langweilig ein Leben ohne Kamerun doch sein kann. An meinem 9. Geburtstag wollte ich Ponyreiten machen und da fiel mir Kamerun ein. Also fuhr ich mit meiner Mutter und mit meinen Gästen los. Wir hatten eine Menge Spaß auf dem Ausritt und ich hatte wieder richtig Lust zu reiten. Also ging ich jeden Samstag nach Kamerun zum Ponyclub. Irgendwann kam ich dann in die Mittlere Gruppe! Und jetzt weiß ich gar nicht mehr wie ich ohne Kamerun leben könnte. Ich habe mein 4-rer Abzeichen gemacht und bin
    jetzt fast jedes Wochenende auf einem Tunier und wir haben eine Menge Spaß!!!

#

Im Jahr 1990 entdeckte eine befreundete Familie von uns in der ”Wendy” eine Anzeige mit dem Titel ”Ferien wie auf Immenhof”. Neugierig wie sie waren buchten sie spontan eine Woche Urlaub. Sie waren total begeistert und im darauffolgengen Sommer lud die Familie uns ein, doch mit auf diesen Ponyhof zu fahren.
    Also packten meine Eltern das Auto und fuhren mit meinem kleinen Bruder Matthi (damals grade 3 Jahre alt) und mir (damals 6 Jahre alt und noch Anna genannt ) Richtung Lüneburger Heide. Die Fahrt dauerte echt lange (ohne Navi!) und ich weiß noch, dass ich tierisch genervt von meinem Bruder war.
    Endlich angekommen bezogen wir das Haus 30 und da es schon sehr spät war musste die Erkundungstour auf den nächsten Tag verschoben werden. Mein Bruder wurde in der ”Cowboy und Indianer Gruppe” angemeldet, ich in der ”Moritz Gruppe” (weil ich hatte ja schließlich schon ein eigenes Pony und wollte auf keinen Fall in die gleiche Kindergruppe wie Matthi ). Das erste Pony auf dem mein Bruder saß war Soti, und auch meine Mutter, die immer ein wenig zu viel Respekt vor Pferden hatte, war von diesem Pony begeistert und führte es sogar! Bei meiner ersten Stunde sollte ich Max reiten (den schwarzen). Übermütig wie ich war sprang ich hoch und landete direkt wieder auf meinen Hintern, da Max kruppenkritzelig war und ich sowas von meinem Henry nicht gewohnt war.
    Auch mein Papa ließ sich in den zwei Wochen dazu verleiten sich wieder aufs Pferd zu schwingen. Sein Liebling war Urmel. Mama legte sich lieber in die Sonne und genoss die Wellnessangebote. Um die Kinder machte sich im Laufe der Jahre immer weniger Sorgen. Manchmal mussten wir zum Mittagessen oder schlafen gehen ins Haus zurückgezerrt werden
    So fuhren wir also jeden Sommer nach ”Kamerun” und begeisterten immer mehr Freunde von uns für den Hof. In einem Sommer waren wir knapp 30 Dülkener.
    So kam ich nach Kamerun
    Schinki

#

Meine Mutter sah eine Fernsehsendung über Land Kamerun und war total begeistert, denn es war reiten und Fußball dabei .Wir buchten eine Woche – ich war total aufgeregt war öfters auf der Internetseite und schaute mir die Anlage an. Ich war schon von total begeistert dann war es endlich soweit. Die Fahrt nach Kamerun stand bevor. Ich war aufgeregt wie ein Kind und freute mir ein Keks in Bauch. Ich stieg aus dem Auto und betrachte sofort die Pferde und da stand sie! „Magic Mary“ hieß sie und sie riss mich total in ihren Bann ich war total verliebt in dieses Pferd. In dieser Zeit lernte ich super Leute kennen und seid dem komme ich so gerne nach Kamerun und es fließen jedes Mal so viele Tränen wenn die Zeit vorbei ist. Jedes Mal freue ich mich so sehr auf Kamerun das ich am liebsten dort wohnen würden
    Marie

#

Schon seit langer Zeit bin ich ziemlich begeistert von Pferden. Mit ungefähr 8 Jahren fing ich an zu reiten und habe bis heute Spaß daran. Meine damalige beste Freundin liebt Pferde ebenfalls und so kamen wir auf die Idee, zusammen in den Reiturlaub zu fahren. Das Ziel war schnell klar, denn als begeisterte ”Wendy”- Leserinnen, durchstöberten wir natürlich auch die Anzeigen für Reiterferien. Die Kamerun-Anzeige fiel uns sehr schnell ins Auge und war auch fix unser Favorit. So buchten wir für den Sommer eine Woche Reitferien im Land Kamerun und konnten unsere Anreise kaum erwarten. Als es dann endlich so weit war, gefiel uns alles auch auf Anhieb. Wir hatten nette Zimmergenossen und die Pferde und Ponies hatten wir auch sehr schnell ins Herz geschlossen. Eine Woche ging dann viel zu schnell vorbei und der Abschied von Mensch und Tier war sehr tränenreich. Seitdem fuhr ich mindestens einmal im Jahr nach Kamerun und es war immer wieder eine tolle Zeit. Seit 2006 bin ich nun Betreuer und es macht auch immer noch viel Spaß dort hin zu fahren.
    Patty

#

Es ist jetzt ca. 5 Jahre her, als ich beschloss mir eine Wellnessfarm zu suchen und kaufte mir eine Zeitschrift, in der Wellnessfarmen angeboten wurden.

Da ich eine Farm in der Nähe von Hamburg suchte, fiel mir die Heidefarm ins Auge.

Was außerdem für mich ausschlaggebend war, das waren natürlich die Pferde, da ich Pferdeliebhaber und Reiterin bin.

Ich hatte zwar lange nicht auf einem Pferd gesessen, aber auf einem Anruf auf der Heidefarm wurde mir gesagt, das macht gar nichts. Es gibt dort auch Wiedereinsteiger.

Ich ließ mir Prospekte zuschicken und war vom Angebot und vom Preis völlig begeistert und buchte für mich und meine Freundin gleich eine Massagewoche und Reitstunden. Da es mir hier so gut gefällt, kommen wir jedes Jahr wieder.

Die Freundlichkeit, mit der man hier begrüßt und betreut wird, ist einmalig. Die Ungezwungenheit und das ganze Ambiente sind hervorragend.

Man fühlt sich, als wenn man zur Familie gehört und die Massagen sind Spitze.

Ich hoffe, dass ich gesund bleibe und noch viele Jahre herkommen kann.

Waltraud Schroeder

#

Silke Haverkamp schrieb einen Beitrag:

kamerun: das erste mal vor 25 jahren mit 13. dann viele jahre als reitkind dort verbracht. mein reitabzeichen dort mit 15 gemacht. immer als pflegepferd nico und nurmi gehabt. an askan, moritz, judith, raudi, pedro, tarzan, philipp, funny und ein paar andere kann ich mich auch noch erinnern. betreuer waren u.a. heino, jörg etc. wieso erinner ich mich nur an die jungs?
    jahre später, meine tochter 8 und seit jahren vom pferdevirus infiziert, unser connemara ”cisco bitch” leider gestorben auf der suche nach einem reiterurlaub für mama und kind. wieder schwach im kopf -” da war doch mal was”. im internet geforscht und richtig… kamerun gibt es noch. also erstmal für ne woche eine ferienwohnung gebucht. im großen und ganzen alles so wie vor knapp damals. nun, es waren natürlich andere pferde, tarzan gab es noch immer, nur das er viel braver war. die ponys waren umgezogen und hatten mehr platz, die new forrest zucht war auch neu für mich. aber peerstall war noch da, der juniorclub, die plätze. ich war direkt nach soooo langer zeit wieder heimisch und habe die luft tief eingeatmet.
    kira hatte spaß im juniorclub und auch ich habe mich den erwachsenen reitern angeschlossen, obwohl ich da schon jahrelang mehr auf westernbasis unterwegs war. ich konnte es aber noch, obwohl mir das sattelhorn in den ersten tagen echt gefehlt hat. die gruppe war super, wir hatten ne menge spaß beim reiten und im peerstall und ich habe sogar die urkunde der woche noch irgendwo.
    wir haben dann nach den sommerferien direkt wieder für den herbst gebucht, mit dem plan, bald wiederzukommen. leider kam eine trennung, ein umzug dazwischen.
    kira mittlerweile eine pferde-junky, kam aus einem spontanen reiturlaub mit einer freundin mit zora zurück, die sie sich von ihrem geld gekauft hat. wie konnte ich bei so einem tollen tinker nein sagen? nun, unser ”muli” wurde familienmitglied und somit waren weitere reiterurlaube kein thema mehr. muß ja auch alles irgendwie finanziert werden.
    dieses jahr aber mußte ich mal ein paar tage raus aus dem alltag. die kröten wurden zusammengekratzt, und 5 tage kamerun gebucht, mit dem gedanken was sich in den letzten 7 jahren wohl wieder verändert hat. die familie stehr war noch da, die kinder von trixi und helge ein ganzes stück gewachsen, tarzan leider gestorben, alte reitbekannte (sabine und julia) von kira und mir waren auch dort, sogar dorschdi (kira´s favorite mit 8) war in kamerun hängengeblieben. irmgard und tanja wurden auch sofort wiedererkannt. also wieder das gefühl zu hause zu sein. kira konnte sich nur schwach erinnern, aber tag täglich kamen erinnerungsfetzen zurück.
    jetzt sind wir wieder zuhause. kamerun wird wohl erst wieder in ein paar jahren ”drin” sein und hoffentlich wieder das gleiche gefühl wie all die jahre zuvor hervorrufen.
    in besonderer erinnerung wird uns diesmal ricarda bleiben, die für mich (obwohl nur als zuschauer) den besten reitunterricht ever gegeben hat. da kribbelte es bei mir und ich war mächtig beeindruckt. sollten ricarda bei unserem nächsten besuch noch in kamerun sein, werden wir sie echt beanspruchen :-)
    leb wohl kamerun, hallo HZ … bis zum nächsten mal

#
  • Profilbild von Land Kamerun Land Kamerun sagte vor 4 Monaten, 1 Woche:

Von Gaby Lücke:
    Wie ich jeden Tag nach Kamerun komme …
    Im Februar sind es genau 20 Jahre, die ich nach Kamerun fahre, es sind aber nur 45 km.
    Wie sieht so ein Tag in Kamerun mitten in der Saison aus, mal hinter den Kulissen geschaut.

Als erstes halte ich in Clenze an um Zeitung für den Chef und die Gäste mitzubringen. Morgens angekommen Kaffee kochen, das muss sein. Den Computer hochfahren, und erstmal alle Mails checken. Jede Menge Buchungsanfragen. Und schon habe ich den Hörer in der Hand und berate die Kunden.
    Da kommt schon der erste Gast ins Büro und will seine Brötchenbestellung ändern. Der nächste fragt nach der „gelben Mappe“, denn es steht ein Ausritt zu „Manolo“ an.
    Jetzt kommen die Kinder aus dem Juniorclub und wollen Postkarten
    und Briefmarken kaufen, denn sie müssen unbedingt nach Hause schreiben und berichten, welches Pferd sie geritten sind, wie das Wetter ist usw.
    Manchmal kommen auch Heimwehkinder zu mir ins Büro um Kuscheleinheiten abzuholen. Auch dafür muss Zeit sein. Und wieder klingelt das Telefon jemand möchte unbedingt unsere Hasenzeitung zugeschickt bekommen, die Adresse wird in den Computer eingegeben und die Zeitung wird per Post zugesandt. Andere wollen unbedingt unsere Beauty-Anwendungen
    erklärt haben auch da ist eine Beratung notwendig.
    Und ehe man sich versieht ist Mittagspause, das hört man an der großen Glocke im Juniorclub, die geläutet wird für die Kinder zum Essen.
    Es dauert nicht lange da kommen die ersten Kinder ins Büro und wollen Taschengeld abholen, dieses verwalte ich im Büro damit die Kinder darauf nicht aufpassen müssen.
    Und schon wird schnell mal ein Eis gekauft oder ein kleines Souvenier.
    Es reist gerade eine Familie an die für ein paar Tage Urlaub gebucht haben. Ich begrüße die Familie mit einer Flasche Heidelbeer-Wein nehme die Brötchenbestellung auf, und bringe sie ins Appartement. Die Kinder können es kaum erwarten die erste Reitstunde zu bekommen. Andere Gäste kommen und wollen gleich den nächsten Urlaub buchen, und jeder will seine
    gleiche Wohnung wieder haben die er hatte.
    Nun wird es Zeit die Brötchenbestellung beim Bäcker aufzugeben für den nächsten Tag. Denn die Gäste wollen wieder ihre gewünschten Brötchen morgens an die Haustür haben.
    Danach wird der Frühstücksbote gedruckt, den bekommen alle Gäste morgens vor die Tür gelegt, damit sie wissen was für Veranstaltungen am Tag laufen.
    Zwischendurch kommen viele Stammgäste ins Büro um einen schönen Tag zu wünschen,
    und erzählen was sie alles erlebt haben.
    Nochmal Mails abrufen, denn es wird viel übers Internet gebucht oder auch Fragen gestellt. Nun langsam nähert sich mein Feierabend, und ich fahre nach Hause.
    Das was mir so viel Spaß an dieser Arbeit macht, es ist nicht jeder Tag gleich nichts ist monoton immer wieder was Neues, und wir sind dort eine richtig große Familie.

#
  • Profilbild von Sabine Sabine sagte vor 4 Monaten, 1 Woche:

Und die Gäste kommen gerne zu Dir ins Büro!

#
  • Profilbild von Sabine Sabine sagte vor 4 Monaten, 1 Woche:

Es ist auch immer wieder schön zu wissen, was bei Dir gebucht ist, klappt 100%. Deswegen ruf ich ja auch so gerne mal an :)

#
  • Profilbild von Anna Anna sagte vor 2 Monaten, 3 Wochen:

Ja @dschinges ich kann Dir nur zustimmen :)
    Unsre Gaby ist die beste, sie bekommt alles immer irgendwie geregelt, auch wenn es, wie bei uns schonmal, zeitweise gar nich so einfach ist. :)
    Alles klappt, alle sind nett, ich meine, wie sollte ein Urlaub schöner sein ?! Ich freu mich jedes Mal wieder auf’s Neue, wenn man, nach langer Fahrt und vorherigem noch viel längerem Warten, endlich in Kamerun ankommt und mit einem fröhlichen “Hallo, da simmer wieder ma wieder !” zu Gaby ins Büro geht.
    Also an dieser Stelle würd’ ich ja ma sagen: Ein DICKES Lob für Gaby !!!
    Gut zu wissen, dass auch Du immer wieder auf’s Neue nach Kamerun kommst ;)

#
1 bis 11 (von insgesamt 11 Beiträgen)

Bitte erstelle ein Benutzerkonto, um loslegen zu können.

Zuletzt aktiv

Profilbild von Elli
Profilbild von Nadine
Profilbild von Lulu
Profilbild von Tobias
Profilbild von Land Kamerun
Profilbild von Meyer
Profilbild von Anna
Profilbild von Melina Meyer
Profilbild von Kyra
Profilbild von Matzi
Profilbild von sinja
Profilbild von Gaby Lücke
Profilbild von Lara D.
Profilbild von Lischen
Profilbild von Sarah Fle
Profilbild von Sabine
Profilbild von Juliane Raab
Profilbild von Lea Smdt
Profilbild von ralle
Profilbild von Kimi
Profilbild von Petra Claes
Profilbild von Patty
Profilbild von lena
Profilbild von Ecki
Profilbild von Michi
Profilbild von Thorsten Rangnau
Profilbild von Sa
Profilbild von Soeren

Zufällige Galerie 1

Rustikale Holz-Bungalows Typ I…

Zufällige Galerie 2

Rustikale Holz-Bungalows Typ I…

Anstehende Events

• 16. Mai 2012
    Familien Kurzurlaub – Himmelfahrt 2012
    Göhrde OT Kamerun, Niedersachsen
    Deutschland
    Mehr Infos
  • 16. Mai 2012
    Himmelfahrt - Veranstaltungen vom 16.05. – 20.05.2012
    Göhrde
    Mehr Infos
  • 17. Mai 2012
    Kulturelle Landpartie 2012
    Mehr Infos
  • 25. Mai 2012
    Familien Kurzurlaub – pfingsten 2012
    Göhrde OT Kamerun, Niedersachsen
    Deutschland
    Mehr Infos
  • 27. July 2012
    Unser Sommerfest 2012
    Göhrde OT Kamerun
    Mehr Infos
Alle Events zeigen

früher ...

früher ...

Top 10: Beliebteste Beiträge

• Hallo, ich bin das Fohlen von Magic (33)
  • Tarzan (32)
  • Döner to ride! (30)
  • Das erste Fohlen ist da - Land Kamerun - Lüneburger Heide Elbtalaue Wendland (26)
  • Betreuerseminar in Kamerun (25)
  • Künstler im Juniorclub (23)
  • Die Neue (19)
  • B- Seminar 2010 (18)
  • Taufe von Mables Fohlen (18)
  • Galopp im tiefen Schnee (17)
  • Points Reihenfolge

• Thorsten Rangnau (LK$ 17173)
    • Karoline (LK$ 12849)
    • Trixi Schnettler (LK$ 11521)
    • Anna (LK$ 11421)
    • sandra (LK$ 11058)