Holger Kirsch Laser Reittrainer

März 5, 2016 in Auswahl-Artikel, Pferdesport von Land Kamerun

Reitlehrgang mit dem Kirsch Laser-Reittrainer

holger-kirsch-laser-reittrainerHolger Kirsch ist in der Pferde-Branche schon seit Jahrzehnten bekannt. Mit seinem Laser-Reittrainer führt er Reitschülern auf unnachahmliche Weise die sogenannten “Kreuzhilfen” vor Augen. Von diesem Ansatz profitieren nicht nur Anfänger, sondern auch Fortgeschrittene, die so ihr Körpergefühl und ihre Feinmotorik verbessern können und eine größere Harmonie mit ihrem Pferd erreichen.

Neben den Lehrgängen von Holger Kirsch wird es demnächst auch ein Buch zum Sortiment von Kirsch gehören, „Rücken – Kippen – Drehen“, das demnächst erscheinen soll.

Interessierte können bei Holger Kirsch Intensivunterricht (mit oder ohne eigenem Pferd) in der Lüneburger Heide buchen.
Tel: 05862/170

Der Laser-Reittrainer?

Holger Kirsch, Pferdewirtschaftsmeister mit dem Schwerpunkt Reitausbildung und erfolgreicher Dressur- und Vielseitigkeitsreiter bis Klasse S, stellt in der Lüneburger Heide den von ihm entwickelten Laser-Reittrainer vor. Das simple Gerät „Laser-Reittrainer“ ermöglicht es den Reitschülern zunächst ohne Pferd zu erleben für welche Hilfe welcher Muskel angespannt werden muss.

Zunächst gehört eine ausführliche Theorieeinheit zum Kisch-Programm, bei der alle Teilnehmer der Reihe nach auf dem Laser-Reittrainer geschult wurden. In der nächsten Unterrichtseinheit geht es dann schon mit Pferd in die Bahn, um das gelernte und verstandene in der Praxis umzusetzten. Im letzten Abschnitt werden dann die gewonnenen Erkenntnisse dann beim Reiten mit anschließender Videoanalyse vertieft.

Meinunungen von Teilnehmern zu Laser-Reittrainer:

“Wer auf geniale und perfekte Art reiten lernen möchte, sollte sich unbedingt ein paar Stunden gönnen. Nicht nur für Anfänger, sondern auch für erfahrene Reiter geeignet. Nach dem Unterricht fragt man sich, warum man das nicht schon eher gemacht hat. Ein ganz großes DANKESCHÖN an Holger für diese Erfahrung.”

“Für ich als Anfänger und sicher auch grundsätzlich eine hervorragende Herangehensweise. Didaktisch fokussiert und zielführend. Das Ganze mit viel Erfahrung und mit ebenso viel Humor vermittelt. Chapeau! Danke, Holger, für diesen perfekten Einstieg und die gute Zeit!”

 

Informationen Holger Kirsch Laser-Reittrainer:

Holger Kirsch: 05862/170
kirsch@reiturlaub.org

Linktipp

Holger Kirsch Lehrgang

 

 

Das könnte Dich auch noch interessieren: