Ich war dabei… – Reiterhof Lüneburger Heide

November 12, 2010 in Reiseberichte, Reiseberichte von Liveoak

Es wurde bewertet: Tagesausflug/-veranstaltung [Veranstaltungsdatum: 06.11.2010]

Gesamturteil

Gesamtnote: 5.0Zusammenfassung [5.0 Sterne]

empfehlenswerte Reise/Veranstaltung

Veranstalter/Gastgeber:

Reiterhof Kamerun
Kamerun 1
29473 Kamerun/Göhrde
Tel.: 05862-170
http://www.sportfarm.de

Einzelbewertungen

Einzelnote: 5.0Freundlichkeit der Mitarbeiter [5 Sterne]
Einzelnote: 5.0Service [5 Sterne]
Einzelnote: 5.0Freizeitprogramm [5 Sterne]
Einzelnote: 5.0Reitprogramm [5 Sterne]
Einzelnote: 5.0Verpflegung [5 Sterne]
Einzelnote: 5.0Natur und Landschaft [5 Sterne]
Ehrlichkeit gegebener Informationen (z.B. Prospekt, Internet): [Urteil: Übereinstimmung]

Oak wurde aufmerksam auf die Reise/Veranstaltung: durch Empfehlung (z.B. von Freunden)

Das sagt Oak über diese Reise/Veranstaltung:
Ein wirklich schöner Tag! Auch wenn der Samstag als nieseliger Novembertag begann, war schon beim gemeinsamen Frühstück die knisternde Spannung fühlbar.

Dem Anlass entsprechend waren alle Reiter galant gekleidet und die Pferde ausgehfein gestriegelt. Diese – für Reiter wohl eigene Philosophie – gaben der Reitjagd die gewisse Note, die auch auf mich als Zuschauer einen starken Eindruck hinterlassen hat.

Nach der Begrüssung durch die Jagdhornbläser, ritt auch ich, obwohl Nichtreiter!, auf einer nostalgischen Welle. Und ich meine dies im positivsten Sinne. Nach der Eröffnung der Jagd war die Dynamik so stark, dass ich den vormittäglichen Nieselregen nicht als störend wahrgenommen habe. Der Veranstalter muss wohl ein Kind der Sonne sein oder zumindestens einen direkten Draht zum Himmel haben, denn am späten Vormittag zeigte sich der November von seiner schönsten Seite.

Besonders gefallen hat mir auch die Reiterpause im Gelände, die wir Zuschauer mitten unter den Reitern und Pferden machen konnten. Und wäre dies nicht schon der guten Eindrücke genug gewesen, so bleibt mir wohl der sportliche Schlußakkord am Ende in besonderer Erinnerung: Das Ausreiten der Füchse, ein agiles Katz-und-Mausspiel mit Pferd und Reiter.

Ganz klar, das danach die Ehrung der Sieger und der heiße Eintopf auf dem Reiterhof, der besonders lecker war, diesen Tag zum Erlebnis werden lies.

Ich ziehe meinen Hut!


Es gibt 4 Bewertungen für Tagesausflüge/-veranstaltungn
100,00% positive Empfehlungsrate

Bewertung ( hReview v0.3) von Oak [Mitglied bei Kamerun VZ] vom: 08.11.2010


Möchten Sie einen eigenen Bericht bzw. eine Bewertung zu einem anderen Veranstalter verfassen? … zum Formular

Das könnte Dich auch noch interessieren: