Literatur für die Planung von Radtouren durch das Wendland

März 14, 2010 in Lokales, Radfahren von Ute Grevé

Für die Planung von Radtouren im Wendland gibt es ein paar offizielle Standardwerke, die ich hier erwähnen möchte. Alle Materialien sind entweder im Buchhandel, den Touristinformationsbüros oder bei der LGN in Hannover erhältlich (im Einzelfall auch bei mir).

Kartenwerke:
Amtliche Karte der LGN Maßstab 1:75.000 (Offizielle Radwanderkarte Niedersachsen): Karte Nr. 13 – Wendland, Beiheft mit Tipps und Infos zur Region; ISBN 978-3-89435-640-8
Niedersächsisches Landesverwaltungsamt – Landesvermessung (Hrsg.): Topographische Karte im Maßstab 1:50.000 – Naturpark Elbufer-Drawehn; Hannover 1994, 4. Auflage (uralt, aber ein wahrer Schatz für den Überblick)
Messtischblätter der LGN Maßstab 1:25.000

Buch:
Elbtalaue-Wendland Touristik GmbH (Hrsg.): Im Wendland geht´s rund – die 22 schönsten Radtouren; Küsten o.J.

Wem das alles zuviel Papierkram ist, dem arbeite ich eine Tour aus.

Das könnte Dich auch noch interessieren: