Machen Sie mit Nummer 55 – Ferienclub Lüneburger Heide

November 23, 2010 in Reiseberichte von scholli

Es wurde bewertet: Familienreise

Gesamturteil

Gesamtnote: 4.6Zusammenfassung [4.6 Sterne]

empfehlenswerte Reise/Veranstaltung

Veranstalter/Gastgeber:

Ferienclub Lüneburger Heide
Kamerun 5
29473 Göhrde
Tel.: 05862/170
http://www.ferienclub-lueneburger-heide.de

Einzelbewertungen

Einzelnote: 5.0Freundlichkeit der Mitarbeiter [5 Sterne]
Einzelnote: 4.0Service [4 Sterne]
Einzelnote: 4.0Unterkunft [4 Sterne]
Einzelnote: 5.0Freizeitprogramm [5 Sterne]
Einzelnote: 5.0Natur und Landschaft [5 Sterne]

Das sagt Schulten über diese Reise/Veranstaltung:
Der nächste Urlaub

Wir fahren nach Kamerun….., die Blicke von Freunden und Bekannten zeigen Erstaunen und sagen unausgesprochen, wo hat der nur das Geld her, verrückt mit dem Jungen in so eine wenig zivilisierte Gegend zu reisen. Die Neidblicke und der Finger an der Stirn weichen einem mitleidigen Lächeln wenn die Aufklärung folgt.
Unser Kamerun liegt in der Heide. Ach so, na ja dann, ach ja Reiterferien, na Geld scheint er ja doch zu haben, wie du bist kein Reiter… wieso dann Reiterferien.
Ja, warum fahren wir im nächsten Urlaub nach Kamerun ?
Unser Kamerun liegt in einem der schönsten Fleckchen deutscher Landschaften. Es ist nicht nur die Ruhe, nicht nur der Gelsenkirchener Barock der etwas veralteten Holzhütten, nicht nur der etwas spröde Charme von Küchenfee Ursula* oder die lustigen Abende im Kreis von neuen oder alten Bekannten, das anweisende Donnergrollen von Bernhard* dem Reitlehrer, so muss ein Kavallerieoffizier aufgetreten sein, es ist nicht nur der Geruch der Vierbeiner, oder die dozierende, nimmer endende Unterweisung von Thomas* dem Trainer, es ist nicht die frech-freundliche Tessa*, oder gar der immer etwas introvertiert wirkende Helge, es ist nicht Vater Stehn* der mit dicken Handschuhen an seiner Wurstbraterei steht, es ist nicht der ewig gut gelaunte Fußballer Christian*, der mit seiner Kinderschar jedem Diplom Psychologen zeigen könnte wie eine sinnvolle Gruppentherapie auszusehen hat, nein, es ist nicht die Helferin die mir morgens die Brötchen bringt und dabei meinen Kaffee trinkt, es sind nicht die vielen Helfer und Helferinnen die seit Jahren hier ihren Dienst tun.
Nein das Alles für sich gesehen ist es nicht, aber das Alles zusammen, das ist Kamerun. Flair, Charme ein freundliches Miteinander, das ist Kamerun. Wer Selbstdarstellung liebt, nach arroganten Reiterfreunden Ausschau hält, jedes Wort auf die Goldwaage legt und am Abend nicht auf sein Dinnerjacket verzichten will, der sollte bitte nicht nach Kamerun fahren, bitte nicht, denn Sören und ich kommen wieder, in unser Kamerun mit all seinen Ecken und Kanten.

Hans Schulten

* Namen geändert vom Admin :-)


Es gibt 17 Bewertungen für Familienreisen
94,12% positive Empfehlungsrate

Bewertung ( hReview v0.3) von Schulten [Mitglied bei Kamerun VZ] vom: 23.11.2010


Möchten Sie einen eigenen Bericht bzw. eine Bewertung zu einem anderen Veranstalter verfassen? … zum Formular

Das könnte Dich auch noch interessieren: