Mittelaltermarkt im Rundlingsdorf Sagasfeld

September 12, 2010 in Reiseberichte von Gastkommentar

Mittelaltermarkt Rundlingsdorf

Mittelaltermarkt Rundlingsdorf

Es wurde bewertet: Tagesausflug/-veranstaltung [Veranstaltungsdatum: 11.09.2010]

Gesamturteil

Gesamtnote: 5.0Zusammenfassung [5.0 Sterne]

empfehlenswerte Reise/Veranstaltung

Veranstalter/Gastgeber:

Mittelaltermarkt Rundlingsdorf Sagasfeld
Rundlingsdorf Sagasfeld

29473 Göhrde

Tel.: 05862/6031

http://www.sagasfeld.de


Einzelbewertungen

Einzelnote: 5.0Freundlichkeit der Mitarbeiter [5 Sterne]
Einzelnote: 5.0Service [5 Sterne]
Einzelnote: 5.0Freizeitprogramm [5 Sterne]
Einzelnote: 5.0Verpflegung [5 Sterne]
Einzelnote: 5.0Natur und Landschaft [5 Sterne]
Ehrlichkeit gegebener Informationen (z.B. Prospekt, Internet): [Urteil: Übereinstimmung]

Heiner wurde aufmerksam auf die Reise/Veranstaltung: durch Zufall

Das sagt Heiner über diese Reise/Veranstaltung:
Diesen Samstag wurde das Rad der Zeit zurückgedreht und die Vergangenheit wieder lebendig gemacht.
In der schönen Atmosphäre des Rundlingsdorfes Sagasfeld wurde das Leben und Treiben einer vergangenen Epoche präsentiert. Ich erlebte die Geschichte und Kultur zum Anfassen, spürt den Zauber längst vergangener Zeit mit mittelalterlichen Zelten, authentischen Handwerkerständen, Taverne und Feldbäckerei, dampfenden Kesseln und der „Nacht der 1000 Feuer“!

Der Spätmittelaltermarkt Sagasfeld wurde die Zeit des 14. und 15. Jahrhunderts veranschaulichen. Über 40 Darsteller aus ganz Deutschland haben verschiedenste Handwerke und Bevölkerungsschichten dem Besucher präsentiert. Weitere Programmpunkte waren eine Modenschau, moderierte Marktführung sowie Musik u. Tanz. Zum ersten Mal: Mittelalter hoch zu Ross, zivile und militärische Reiterei im 14. und 15. Jahrhundert.
Der Mittelaltermarkt hat in diesem Jahr erstmals auf dem Dorfplatz im Rundlingsdorf Sagasfeld in Metzingen stattgefunden.

Eine Modenschau präsentierte historische Kostüme, die zu dieser Zeit getragen wurden.
Ebenso wurde die zivile und militärische Reiterei mit spezifischen Pferderassen vorgeführt.

Besonders lecker war der köstliche Met,
das älteste alkoholische Getränk der Menschheit und Göttertrunk der frühen Hochkulturen.

Abends stand der Dorfplatz im Rundlingsdorf Sagasfeld ganz im Zeichen der „Nacht der 1000 Feuer“, wo brennende Feuerkörbe und leuchtende Fackeln den Himmel über Sagasfeld erleuchteten.


Es gibt 4 Bewertungen für Tagesausflüge/-veranstaltungn
100,00% positive Empfehlungsrate

Bewertung ( hReview v0.3) von Heiner [Mitglied bei Kamerun VZ] vom: 12.09.2010


Möchten Sie einen eigenen Bericht bzw. eine Bewertung zu einem anderen Veranstalter verfassen? … zum Formular

Fotoalbum: Mittelaltermarkt im Rundlingsdorf

Das könnte Dich auch noch interessieren: