Pferd des Monats – Ritschi – Shetland Pony

Februar 14, 2013 in Pferdesport von Bianca und Tiela

Pony des Monats ist diesmal unser Ritschi.
Beschreibung: Rasse – Schetlandpony
Farbe – Schimmel
Grösse – 1,08 m

Ritschi Shetlandpony

Shetland Pony Ritschi mit Tiela

Geschichte: Seit einiger Zeit gehört das Ritschi-Pony wie er liebevoll von uns genannt wird zu unsrem Mutter (Bianca)- Kind (Tiela) Projekt (OK,ab und an muß auch der Papa mit ran). So kam es ,das Trixi mich gebeten hat den Ritschi, als Pony des Monats, vorzustellen. Also der Ritschi ist wirklich ein typischer Vertreter seiner Shetlandpony Rasse. Auch wenn er mit seiner Grösse von einem Meter und acht schon am Maximalmaß für die Rasse trifft ,ist doch seine stemmige und gedrungene Gestalt das was einen Shetty ausmacht. Er ist wiklich das absolut geliebte Kinderpony,sehr geduldig, gibt brav Huf und ist beim reiten total lieb. So geduldig wie er auch ist , kann er es wiederum gar nicht ausstehen wenn es nicht vorwärts geht. Stillstehen ist einfach nicht sein Ding, so kann es dann auch schon mal sein das er ein wenig bockig wird. Außerdem ist er Gruppenkitzelig und kann schon mal zum Rodeopony werden ,wenn man im zu sehr aufs Hinterteil rückt. Wenn man aber um all diese Eigenarten weiß hat man wirklich ein super liebes Verlasspony und meine Tochter Tiela ( 4,5 Jahre alt) liebt ihr Pflegepony Ritschi über alles. Und auch ich bin mit unserem Pflege-Familien- Zuwachs glücklich.
…. Liebe Trixi, vielen dank das du uns diese Möglichkeit,den Ritschi als Pflegepony zu nehmen, aufgetan hast…

Das könnte Dich auch noch interessieren: