Reisebericht Familienurlaub: Sabine Rühmes … nur mein Postbote versteht mich

Juni 2, 2010 in Feriendorf von Sabine

Familie Rühmes

Familie Rühmes

…….nur mein Postbote versteht mich

der fährt nämlich auch seit Jahren an den gleichen Urlaubsort und freut sich immer wieder drauf.  Und ich habe die Kommentare aller Anderen auch oft genug gehört und möchte jetzt zum letzten Mal sagen:

Ja, ihr braucht auch vor den nächsten Ferien nicht fragen, wohin wir fahren und nein, auch hinterher nicht, wo wir waren, weil ihr die Antwort alle kennt. Und nein lieber Rainer, da gibt es nicht nur Pferde.

Und nein liebe Conni, wir fahren zwar auch aber nicht nur wegen unserer Tochter dorthin. Und für alle, die nach jahrelangen blöden Bemerkungen, inzwischen doch neugierig sind, was uns immer wieder nach Kamerun zieht, aber sich nicht zu fragen trauen:

Ja, wir wissen genau, was uns im Urlaub erwartet und wir freuen uns drauf!

Wir freuen uns drauf, viele nette Menschen wieder zu sehen; manche Ostern, manche im Sommer und einige immer, wir freuen uns drauf immer wieder neue Leute kennen zu lernen,  wir freuen uns drauf, von Toto im Treckerhupen begrüßt zu werden,  wir freuen uns drauf, von Porn Carving zu lernen, statt in den Alpen zu carven,  wir freuen uns drauf, Freitag abends am Lagerfeuer Sekt aus Plastikbechern zu trinken,  wir freuen uns drauf, bei „Cowboy und Indianer“ mit den anderen Oldies die Tanzfläche zu stürmen,  wir freuen uns drauf, bei Tanja Sparbier zu trinken,  wir freuen uns drauf, manchmal im Peerstall zu versacken,  wir freuen uns sogar drauf, dass manchmal die Begrüßung lautet: sind etwa schon wieder Ferien?  wir freuen uns drauf, noch eine Geschichte von Holger zu hören,  wir freuen uns drauf, am letzten Urlaubstag mindestens 5 Abschiedsrunden zu drehen,  wir freuen uns drauf, jeden morgen die Brötchen an die Tür gehängt zu kriegen und uns zu streiten, wer den Frühstücksboten als erster lesen darf, wir freuen uns drauf, alles zum x-ten Mal zu fotografieren,  wir freuen uns drauf, in diesem Frühjahr viele Fohlen zu sehen,  wir freuen uns drauf, zu sehen, was es Neues gibt
und o.k. Rainer, wir mögen Pferde!

Und allen, die lieber in der Schlange stehen, bis sie in den Flieger dürfen oder den Autobahnabschnitt zwischen München und Salzburg am liebsten aus dem Stau betrachten,  die gerne um 6 aufstehen, weil sie ihre Liege mit dem Handtuch reservieren möchten,  die sich gerne entscheiden, ob sie im Speisesaal in der ersten oder zweiten Schicht essen wollen,  die gerne von ihren Kindern hören, und was machen wir denn jetzt,  die den Urlaub gerne damit beenden, dass der Rückflug doch auf vier Uhr morgens verschoben wurde,  die jedes Jahr woanders hinfahren, weil sie immer noch auf der Suche sind,  die Eis nur mögen, wenn mindestens 19 Leute vor ihnen in der Schlange stehen,

wünschen wir trotzdem einen schönen Urlaub.

Wir denken jedes Mal, wenn Westerland von den Ärzten im Radio kommt an unser aller-allererstes Lagerfeuer in Kamerun, singen mehr oder weniger falsch aber dafür unheimlich laut, den etwas veränderten Text mit und würden am liebsten sofort wieder losfahren.

Und für alle, die auch hier ihr Urlaubsparadies gefunden haben noch mal den Text:

Ah Ah Ah Ah Ah Ah

Ah Ah Ah Ah Ah Ah

Jeden Tag sitz ich am Wannsee

und ich hör den Wellen zu.

Ich lieg hier auf meinem Handtuch

und ich finde keine Ruh…

Diese eine Liebe wird nie zuende geh´n!

Wann fahr’n wir da wieder hin?

Manchmal schließe ich die Augen,

stell mir vor ich steh im Stall.

Dann denk ich an die Pferde,

und mein Herz, das wird so schwer!

Ohhh ich hab solche Sehnsucht,

ich verliere den Verstand!!!

Ich will wieder in die Göhrde, ohoho

ich will zurück nach Kamerun!!!

Wie oft stand ich schon am Ufer,

Wie oft sprang ich in die Spree?

Wie oft mussten sie mich retten,

damit ich nicht untergeh’?

Diese eine Liebe wird nie zuende geh’n!

Wann fahr’n wir da wieder hin?

Ohhh ich hab solche Sehnsucht,

ich verliere den Verstand!!!

Ich will wieder in die Göhrde, ohoho

ich will zurück nach Kamerun!!!

Es ist zwar etwas teuer,

dafür ist man unter sich.

Und ich weiß jeder zweite hier

ist genauso blöd wie ich…

Ohhh ich hab solche Sehnsucht,

ich verliere den Verstand!!!

Ich will wieder in die Göhrde, ohoho

Ich will zurück, ich will zurück.

Ich will zurück, ich will zurück,

nach Kamerun!!!

.. und ganz ehrlich- einmal im Jahr fahren wir auch an die Nordsee.

Sabine, Julia und Georgie

Das könnte Dich auch noch interessieren: