Reitlehrgang bei Hitzacker – 12 erfolgreiche Teilnehmer

März 21, 2010 in Pferdesport, Reitverein von Land Kamerun

Reitlehrgang bei Hitzacker

Das Abschlussbild zeigt, dass ein Reitlehrgang nicht nur anstrengend ist, sondern auch Spaß macht.

Erwachsenenreiter auf dem Vormarsch
Kamerun. Jeden Freitagabend treffen sich hiesige Erwachsene um die Reitschule in Kamerun bei Hitzacker zu besuchen.  „Das ist eine wirklich tolle und ehrgeizige Abteilung“, so Thorsten Rangnau der zusammen mit Christine-Beatrix Schnettler die Erwachsenenreiter trainiert. Für viele ist es nicht immer leicht die Reiterei in den wöchentlichen Ablauf und Verpflichtungen von Arbeit und Familie mit einzubinden. Deshalb ist es etwas besonderes, dass sich diese Reiter neben dem regelmäßigen Reiten auch noch der Prüfung zum Basispass Pferdekunde der Deutschen Reiterlichen Vereinigung unterzogen haben.

Die FN  Richter Christine Meemann und Fritz v. Blottnitz nahmen am Freitag, den 19.03.10 mit strengen Blicken die Prüfung auf der Pferdesportanlage in Kamerun ab. Alle 12 Prüflinge waren sicher vorbereitet und konnten das Erlernte zeigen. Die Grundlage für erfolgreiches Reiten ist eine natürliche Beziehung zum Reiten, kultiviertes und kameradschaftliches Verhalten rund um die Vierbeiner und der starke Zusammenhalt unter den Reitschülern.

Reitlehrgang Hitzacker - Reitlehrgänge

Oliver Becker aus Hitzacker stellt das Pferd Tequila in der Dreiecksbahn vor.

Neben der Erwachsenenreitmannschaft aus Kamerun wurden noch weitere Basispässe, Reitpässe und Reitabzeichen geprüft. Auch diese sind mit erfolgreich abgenommen worden. Die Vorbereitung zum Reitpass und zum Reitabzeichen der Klasse IV und III  hat Irmgard Resech in Funktion der Kameruner Reitschulleitung erfolgreich vorbereitet.

Die Abzeichenabsolventen im Überblick:

Basispass Pferdekunde: Corinna Siebert (Hitzacker), Kerstin Loelf (Hitzacker), Nadine Hoke (Hitzacker), Kristina Koch (Hitzacker), Oliver Becker (Hitzacker), Maxi Neubauer (Kamerun), Jordis Herrmann (Hitzacker), Claudia Brügge (Hamburg), Sabine Wartenberg (Göhrde), Marion Böttcher (Hamburg)

Deutsches Reitabzeichen DRA Kl. III (Bronze): Catrin Krause (Winsen/ Luhe)

DRA Kl. IV:    Marion Böttcher (Hamburg)

Deutscher Reitpass: Claudia Brügge (Hamburg), Christine (Brügge), Jordis Herrmann (Hitzacker)

Kontakt:
Pferdesportanlage Kamerun, 29473 Göhrde,Sportfarm Lüneburger Heide e.V.

c/o Frau Schnettler: Tel: 05862/170
www.sportfarm.org


Das könnte Dich auch noch interessieren: